Tag der Offenen Tür 2016

 

Am Samstag den 24.09.2016 veranstaltete die Feuerwehr Litzelsdorf einen Tag der offenen Tür.

Begonnen wurde um 10:00 Uhr mit der Feuerlöscher Überprüfung durch die Firma Noris.

Ab 12:00 Uhr waren dann 7 Stationen für die Besucher vorbereitet, wo sie aktiv die Arbeit der Feuerwehr und des Roten Kreuzes erleben konnten. 

Die Stationen waren:

  • Schneiden mit Hydraulischem-Rettungsgerät
  • Zielspritzen mit C und B-Rohr
  • Anlegen eines Atemschutzgerätes
  • Besichtigen des TLFA 3000
  • Mitfahren mit dem LFA
  • Besichtigen eines Rettungswagen
  • Zielspritzen mit Kübelspritze, Knotenkunde,

 

Die Jugendbetreuer hatten sich für die Kinder eine Rätselrally überlegt, wo sie jede Station besuchen mussten. Wenn alle Fragen beantwortet waren, bekamen die Kinder eine Urkunde als Andenken. 

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz und den Feuerwehrmitgliedern für die tolle Vorbereitung und Betreuung der Stationen, sowie bei unseren 2 Köchen für die ausgezeichnete Verpflegung.

Natürlich möchten wir uns auch bei der Bevölkerung und vor allem bei den Kindern für den Besuch und Ihrem regen Interesse bedanken.

 

 

 

Drucken E-Mail